Beim ersten Start von DocuScan werden Sie gebeten, sich online als Kunde von Comatic zu registrieren. Diese Anmeldung ist erforderlich, damit die notwendigen Services im Hintergrund bereitgestellt und Ihnen zugewiesen werden können.
Klicken Sie auf den Button in der Symbolleiste, um den Vorgang zu starten.
Hier können Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse sowie den Firmennamen definieren.
💡 E-MailBitte beachten Sie, dass die hier eingegebene E-Mail-Adresse für den sogenannten Owner-Account verwendet wird. Dieser Account hat die höchste Berechtigungsstufe und kann alle Änderungen in Zusammenhang mit DocuScan vornehmen. Es empfiehlt sich, hier keine personalisierte E-Mail-Adresse (wie zum Beispiel petra.vonmoos@musterfirmaag.ch), sondern eine unpersonalisierte E-Mail-Adresse (wie zum Beispiel comatic@musterfirmaag.ch oder docuscan@musterfirmaag.ch) zu verwenden.
Im nächsten Dialog können Sie die weiteren Details zu Ihrer Firmenadresse angeben.
Nach einem Klick auf den Button [Registrieren] wird der Registrierungsprozess gestartet.
Sie erhalten eine E-Mail mit allen Details, sobald die Services online eingerichtet sind. Ab diesem Zeitpunkt können Sie DocuScan verwenden.
💡 Neuer Mandant erstellenBitte beachten Sie, dass für jeden lokalen Mandanten zuerst online ein entsprechender Mandant erstellt werden muss. Dieser Vorgang dauert in der Regel ein paar Minuten und wird automatisch gestartet, sobald Sie das erste Mal in einem lokalen Mandanten auf die Schaltfläche "DocuScan" in der Symbolleiste klicken.