Erster Start

Erster Start

Beim erstmaligen Start von DocuScan werden Sie dazu aufgefordert, sich online als Comatic Kunden zu registrieren. Diese Registrierung ist nötig, damit im Hintergrund die nötigen Services bereitgestellt und Ihnen zugeteilt werden können.

Klicken Sie auf den Button “DocuScan” in der Symbolleiste, um den Vorgang zu starten.

Sofern Sie noch nie mit DocuScan gearbeitet haben, erscheint der folgende Dialog:

Hier können Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse sowie den Firmennamen definieren.

E-Mail

Bitte beachten Sie, dass die hier eingegebene E-Mail-Adresse für den sogenannten Owner-Account verwendet wird. Dieser Account hat die höchste Berechtigungsstufe und kann alle Änderungen in Zusammenhang mit DocuScan vornehmen. Es empfiehlt sich, hier keine personalisierte E-Mail-Adresse (wie zum Beispiel petra.vonmoos@muserfirmaag.ch), sondern eine unpersonalisierte E-Mail-Adresse (wie zum Beispiel comatic@musterfirmaag.ch oder docuscan@musterfirmaag.ch) zu verwenden.

Im nächsten Dialog können Sie die weiteren Details zu Ihrer Firmenadresse angeben.

Nach einem Klick auf den Button “Weiter” wird der Registrierungsprozess gestartet.

Sie erhalten eine E-Mail mit allen Details, sobald die Services online eingerichtet sind. Ab diesem Zeitpunkt können Sie DocuScan verwenden.

Neuer Mandant erstellen

Bitte beachten Sie, dass für jeden lokalen Mandanten zuerst online ein entsprechender Mandant erstellt werden muss. Dieser Vorgang dauert in der Regel ein paar Minuten und wird automatisch gestartet, sobald Sie das erste Mal in einem lokalen Mandanten auf die Schaltfläche “DocuScan” in der Symbolleiste klicken.