Einstellungen
Die Einstellungen können nur aufgerufen werden, wenn der angemeldete Benutzer über “Hauptbenutzer”-Rechte für “DocuScan Einstellungen“ verfügt.
Folgende Einstellungen können in DocuScan vorgenommen werden:
Allgemein
Übersicht
Feld | Beschreibung |
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Archiv | Mit dieser Einstellung kann definiert werden, wie lange verarbeitete Dokumente im Archiv verbleiben. Zur Auswahl stehen 1, 2, oder 3 Monate. Zusätzlich kann ausgewählt werden, dass das Archiv überhaupt nicht verwendet wird. In diesem Fall werden Dokumente nach dem Verarbeiten direkt aus DocuScan gelöscht. |
E-Mail-Adresse | Die zu diesem Mandanten gehörende E-Mail-Adresse. Mit dem Button kann die E-Mail-Adresse in die Zwischenablage kopiert werden. |
Trennblatt | Mit dem Button kann das zu diesem Mandanten gehörende Trennblatt heruntergeladen werden. |
Buchhaltungsbelege
Feld | Beschreibung |
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Zeilen erfassen | Regeln für die Verwendung der erkannten Zeilen in einem Beleg:
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Kreditoren-Rechnungen
Feld | Beschreibung |
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Keine Referenz | Es wird keine Referenz in die Kreditoren-Rechnung übernommen. |
Positionen | Regeln für die Erkennung und Verwendung der Rechnungspositionen:
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Detail öffnen | Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Detailformular für Kreditorenrechnungen geladen, nachdem eine Kreditorenrechnung erstellt wurde. |
Berechtigungen
Damit Berechtigungen bearbeitet werden können, muss der angemeldete Benutzer mindestens über “Hauptbenutzer”-Rechte für “DocuScan Benutzer hinzufügen“ verfügen.
Damit ein Nutzer Dokumente in einen bestimmten Mandanten hochladen kann, benötigt er die passende Berechtigung für genau diesen Mandanten.
In der linken Liste sind alle Benutzer zu sehen, welche noch keine Berechtigung zum Hochladen von Dokumenten im aktuellen Mandanten besitzen. In der Liste rechts davon sind alle Benutzer ersichtlich, die bereits berechtigt sind, Dokumente in den Mandanten hochzuladen.
Berechtigung erteilen
Soll ein Benutzer neu die Möglichkeit haben, Dokumente hochzuladen kann dieser markiert werden und mit einem Klick auf den Button > wird er berechtigt. Somit kann dieser Benutzer via App Dokumente in diesen Mandanten hochladen.
Berechtigung entfernen
Damit ein Benutzer keine Dokumente mehr hochladen kann muss dieser in der rechten Liste ausgewählt werden. Mit einem Klick auf den Button < wird dieser entfernt.
Neuer Benutzer erfassen
Existiert der Benutzer noch nicht, kann mit einem Klick auf den Button “Neuer Benutzer” ein solcher erstellt werden. Es ist dabei lediglich der Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse nötig.
✅ Neuer Benutzer hinzufügenBitte fragen Sie beim jeweiligen Benutzer nach, ob allenfalls bereits ein Comatic Account besteht, und verwenden Sie diese E-Mail-Adresse. Die gleiche E-Mail-Adresse kann für verschiedene Mandanten verwendet werden.