Sie können in DocuScan die folgenden Konfigurationen und Berechtigungen festlegen. Diese Einstellungen sind für den gesamten Mandanten gültig.
ℹ️ HinweisDie allgemeinen Einstellungen und Berechtigungen können ausschliesslich von Benutzern mit mindestens Hauptbenutzerrechten konfiguriert und verwaltet werden.
Register Allgemein
Übersicht
Feld | Beschreibung |
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Archiv | Definiert, wie lange verarbeitete Dokumente im Archiv verbleiben. Zur Auswahl stehen 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate oder Kein Archiv. Wird Kein Archiv eingestellt, werden die Dokumente nach dem Verarbeiten direkt aus DocuScan gelöscht. |
E-Mail-Adresse | Zeigt die zu diesem Mandanten gehörende E-Mail-Adresse an. Mit |
Trennblatt | Lädt das zu diesem Mandanten gehörende Trennblatt herunter. |
Buchhaltungsbelege
Feld | Beschreibung |
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Zeilen erfassen | Regeln für die Verwendung der erkannten Zeilen in einem Beleg:
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Vorlagen verw. | Es können Buchungsvorlagen aus Hauptbuch > Rapporte übernommen werden. |
Kreditoren-Rechnungen
Feld | Beschreibung |
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Keine Referenz | Es wird keine Referenz in die Kreditoren-Rechnung übernommen. |
Positionen | Regeln für die Erkennung und Verwendung der Rechnungspositionen:
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Detail öffnen | Das Detailformular für Kreditorenrechnungen wird geladen, nachdem eine Kreditorenrechnung erstellt wurde. |
Register Berechtigungen
Im Register Berechtigungen haben Sie die Möglichkeit, die DocuScan-Zugriffsrechte für den aktuellen Mandanten zu verwalten. In der linken Liste sind alle Benutzer aufgeführt, die noch keine Erlaubnis zum Hochladen von Dokumenten im aktuellen Mandanten erhalten haben. In der rechten Liste sind alle Benutzer sichtbar, die bereits die Berechtigung haben, Dokumente in den Mandanten hochzuladen.
Berechtigung erteilen
Soll ein Benutzer neu die Möglichkeit haben, Dokumente hochzuladen kann dieser markiert werden und mit einem Klick auf den Button wird er berechtigt. Somit kann dieser Benutzer via App Dokumente in diesen Mandanten hochladen.
Berechtigung entfernen
Damit ein Benutzer keine Dokumente mehr hochladen kann muss dieser in der rechten Liste ausgewählt werden. Mit einem Klick auf den Button wird dieser entfernt.
Neuer Benutzer erfassen
Existiert der Benutzer noch nicht, können Sie über den Button ein neuen Benutzer erstellen. Es ist dabei der Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse nötig.