E-Printing-Einstellungen

E-Printing Einstellungen

Mit der E-Printing Funktion können Sie Berichte direkt per E-Mail an Ihre Adressen senden. Die Einstellungen werden auf Adress-Ebene vorgenommen und können für jeden Kunden und Lieferanten individuell festgelegt werden. Die E-Printing Einstellungen finden Sie unter Stammdaten > Adressen > Register E-Printing oder unter Optionen > Druckereinstellungen > E-Printing.

💡 HINWEIS

Sie benötigen für E-Printing ein gültiges E-Mail Konto mit Kontotyp "Öffentlich".


Buttons & Funktionen

Bericht

Wählen Sie den Bericht aus Liste, für welchen Sie die E-Printing-Einstellungen bearbeiten oder neu hinterlegen wollen. Die Adressen, welche für den betreffenden Bericht bereits eine E-Printing-Definition hinterlegt haben, werden in der Liste angezeigt.

Name hinzufügen

Sie können eine Adresse für den ausgewählten Bericht eintragen. Die Adresse muss eine E-Mail Adresse hinterlegt haben.

Diese Angaben für alle Adressen gleicher Sprache anwenden

Die aktuellen Einstellungen des ausgewählten Berichts werden für alle Adressen mit gleicher Sprache angewendet.

Alle fehlenden Adressen mit E-Mail-Einträgen hinzufügen

Es werden alle Adressen, welche eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, zum ausgewählten Bericht hinzugefügt.

Empfänger E-Mail

Das E-Mail-Konto des Kunden/Lieferanten. Es werden alle hinterlegten E-Mail-Adressen der gewählten Adresse zur Auswahl angeboten. Es kann aber auch eine x-beliebige E-Mail-Adresse erfasst werden.

Absender E-Mail

Das Absender E-Mail Konto, mit welchem der E-Printing Versand verschickt wird. Es muss ein E-Mail-Konto des Typs "Öffentlich" sein.

Standard-Text

Zusätzlicher Text für den E-Mail Versand pro Bericht. Die Signatur wird aus den E-Mail Einstellungen gezogen.

XML-Export

Der Dateninhalt des Dokuments wird in eine XML-Datei umgewandelt und zusätzlich im Anhang des E-Mails mitgeschickt.

PDF-Archiv

Wenn diese Option markiert ist, wird zusätzlich eine Kopie des Dokuments im Dokumenten-Ordner der Adresse abgelegt.

  • Ablage gemäss Druckdatum: Bestätigung, Rüstschein, und Lieferschein

  • Ablage gemäss Belegdatum: Offerte, Rechnung