Lohnausweise
Im Menü Lohnausweise erstellen Sie für alle Mitarbeiter, die im ausgewählten Abrechnungsjahr eine Lohnabrechnung bekommen haben, den gesetzlichen Lohnausweis.
Auf der rechten Seite kann pro Mitarbeiter die Checkboxen für die Lohnausweis-Ziffern F, G und 13.1.1 gesetzt werden. Ausserdem können Gehaltsnebenleistungen (z.B. Vergünstigung Versicherungsprämien) ergänzt und Bemerkungen (bspw. Spesenreglement durch Kanton LU am 01.01.2010 genehmigt) festgehalten werden.
❔ GUT ZU WISSENDie Lohnausweise werden auf weisses, neutrales Papier gedruckt. Der Ausdruck entsprecht dem offiziellen eidg. Lohnausweis-Formular.
Alle
Alle Mitarbeiter werden für den Ausdruck ausgewählt
Keine
Es wir kein Mitarbeiter für den Ausdruck ausgewählt.
Als PDF speichern
Für alle mit der Checkbox markierten Mitarbeiter werden die Lohnausweise in eine einzelne PDF-Datei umgewandelt. Diese Funktion ist für Treuhänder spannend, damit Sie dem betreuten KMU sämtliche Lohnausweis-Dokumente in einer Datei zustellen können.
Alle auf 'Lohnausweis' setzen
Für alle Mitarbeiter wird die Option A Lohnausweis gesetzt
Alle auf 'Rentenbescheinigung' setzen
Für alle Mitarbeiter wird die Option B Rentenbescheinigung gesetzt