Wie erfasse ich ein neues E-Mail Konto?
Navigieren Sie ins Menü Mail > Einstellungen > E-Mail Konten
Klicken Sie auf
Definieren Sie die Konto-Einstellungen für das neue E-Mail-Konto:
Im Register Allgemein die allgemeinen Informationen und Eigenschaften zum Konto
Im Register Server die Daten zum Eingangs- und Ausgangsserver von Ihrem Provider
Optional im Register Sicherheit mögliche Sicherheitszertifikate
Möchten Sie die E-Mails mit einer Signatur verschicken, dann fügen Sie diese im Register Textbausteine ein
Stimmen alle Angaben zum E-Mail Konto? Bestätigen Sie mit
ℹ️ HinweisDie Eigenschaften bei persönlichen Konten können nur durch den Besitzer oder durch einen Administrator angepasst werden. Die Eigenschaften von öffentlichen Konten können von allen Benutzern eingesehen und geändert werden.
FAQ
Kann ich ein E-Mail Konto aus Comatic löschen?
Ja. Markieren Sie das gewünschte Konto unter Mail > Einstellungen und klicken Sie auf [Löschen]. Wenn ein Konto gelöscht wird, werden immer alle (!) gespeicherten Nachrichten gelöscht. Wenn Sie das nicht möchten, verwenden Sie das bestehende E-Mail Konto für eine andere Person weiter, indem Sie den Besitzer vom Konto wechseln. Eine andere Möglichkeit besteht darin, zuerst alle Nachrichten auf ein neues Konto zu verschieben und das alte Konto danach zu löschen.
Kann ich ein E-Mail Konto nur für den Versand von E-Mails nutzen?
Ja. Aktivieren Sie dafür im in den Konto-Eigenschaften die Option "Mail nur versenden".
Kann ich ein Gmail- bzw. Google Mail-Konto in Comatic integrieren?
Leider nein. Google unterstützt zum Schutz Ihres Kontos die Anmeldung an Drittanbieteranwendungen wie Comatic nicht mehr, wenn dabei der Benutzername oder das Passwort erfasst werden muss. Details dazu entnehmen Sie bitte der Google-Hilfe. Der von Google neu vorausgesetzte Dienst "Über Google anmelden" kann aus technischen Gründen derzeit nicht in Comatic integriert werden. Entsprechend wird bis auf Weiteres die Integration von Gmail-/Google Mail-Konten in Comatic nicht möglich sein.