Beim erstmaligen Start von DocuScan müssen Sie sich online als Kunde von Comatic registrieren. Diese Anmeldung ist erforderlich, damit die notwendigen Services im Hintergrund bereitgestellt und Ihnen zugewiesen werden.
Klicken Sie zum Starten auf
in der Symbolleiste.
Bestimmen Sie den Kontotyp "Firma" oder "Privat" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Firmennamen/Namen an.
Bestätigen Sie die Eingaben mit
.
ℹ️ HinweisBitte beachten Sie, dass die hier eingegebene E-Mail-Adresse für den sogenannten Owner-Account verwendet wird. Dieser Account hat die höchste Berechtigungsstufe und kann alle Änderungen in Zusammenhang mit DocuScan vornehmen. Es empfiehlt sich, hier keine personalisierte E-Mail-Adresse (wie zum Beispiel petra.vonmoos@musterfirma.ch), sondern eine nicht personalisierte E-Mail-Adresse (wie zum Beispiel comatic@musterfirma.ch oder docuscan@musterfirma.ch) zu verwenden.
Im nächsten Fenster geben Sie die weiteren Kontaktinformationen an und bestätigen mit
.
Der Registrierungsprozess wird nun gestartet. Sie erhalten eine E-Mail als Bestätigung mit allen Details, sobald die Services online eingerichtet sind. Ab diesem Zeitpunkt können Sie DocuScan verwenden.
❌ WichtigBitte beachten Sie, dass für jeden lokalen Mandanten zuerst online ein entsprechender Mandant erstellt werden muss. Dieser Vorgang dauert in der Regel ein paar Minuten und wird automatisch gestartet, sobald Sie das erste Mal in einem lokalen Mandanten auf den Button [DocuScan] in der Symbolleiste klicken.